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    Short News

    05.03.2021
    • Die Estée Lauder Companies (ELC) haben angekündigt, ihre Beteiligung an der kanadischen Deciem Beauty Group von rund 29 Prozent auf rund 76 Prozent zu erhöhen. Mit diesem Schritt will ELC seine Investition in das Unternehmen über die schnell wachsenden Hautpflegemarken The Ordinary und NIOD hinaus ausweiten. In drei Jahren soll die Gruppe dann vollständig in den Besitz von ELC übergehen, so das Unternehmen. Weitere Informationen …

    04.03.2021
    • Dr. Thomas Gibtner ist neuer Geschäftsführer beim Kosmetikhersteller Neo Cos. Er folgt auf Wilhelm Kühn, der Ende Februar in den Ruhestand gegangen ist.

    • Der Verpackungshersteller Bomotrendline hat einen neuen Geschäftsführer. Marco Constantino leitet seit Beginn des Jahres das Unternehmen. Er folgt auf Adolf Benedikt Brodscholl, der die Geschäfte bereits seit Anfang 2020 an Constantino begonnen hat zu übertragen. Weitere Informationen … (PDF, 442,7 kB)

    03.03.2021
    • Für das „Sternen-Bad“ von „Dresdner Essenz“ hat der Schweizer Verpackungshersteller Permapack verschiedenfarbige Verbundfolien-Sachets gefertigt. Die Badesalz-Mischungen sind angelehnt an die zwölf Sternzeichen. Für jedes Zeichen steht ein eigener Duft sowie eine eigene Farbgebung. Auf der Vorderseite kann der Kunde über ein „Aroma-Löchlein“ eine Duftnote des Inhalts erhalten. Weitere Informationen …

    • Lageen Tubes hat eine neue Reihe von Tuben aus Monomaterial vorgestellt. Der israelische Verpackungshersteller fertigt nach eigenen Angaben sowohl Körper, Kopf als auch den Verschluss der Tube aus Polyethylen (PE). Monomaterialverpackungen gelten als leichter zu recyceln. Das verwendete PE ist dem Hersteller zufolge lebensmittelecht und entspricht US- und europäischen Bestimmungen sowie dem ISO 9001:2015-Standard. Damit sollen die Tuben sowohl für Lebensmittel und Pharmazeutika als auch für Hygiene- und Kosmetikprodukte geeignet sein. Weitere Informationen …

    01.03.2021
    • Für seine Marke Babydream hat Rossmann eine vierteilige Naturkosmetik-Serie gelauncht. Damit will das Handelsunternehmen nach eigenen Angaben auf die Bedürfnisse empfindlicher Babyhaut sowie den Ansprüchen nachhaltigkeitsbewusster Eltern eingehen. Die Produkte sind demnach dermatologisch bestätigt und erfüllen die Standards des Natrue-Siegels für zertifizierte Naturkosmetik. Zudem sind sie vegan, frei von Parfum, Mikroplastik und Mineralöl, heißt es weiter. Weitere Informationen …

    • Nach Angaben des Kosmetikkonzerns Beiersdorf hat die Corona-Pandemie die Geschäftsentwicklung des Jahres 2020 maßgeblich geprägt. So lag der Umsatz mit 7,025 Milliarden Euro organisch um 5,7 Prozent unter dem Vorjahreswert. Nichtsdestotrotz, so heißt es weiter, konnte das Unternehmen seine Investitionen in die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstumsmärkte steigern und damit bei allen Kernmarken Marktanteile gewinnen. Weitere Informationen …

    26.02.2021
    • Die Greentech Group, Hersteller von natürlichen Inhaltsstoffen, hat die Zusammenarbeit mit Phytograde, einem europäischen Vertreiber von Cannabinoid-reichen Rohstoffen, verkündet. Gemeinsam wollen die Unternehmen nach eigenen Angaben das Potenzial von Cannabidiol und anderen Phytocannabinoiden als natürliche Wirkstoffe für Anwendungen in der Kosmetik, der Hautpflege, Pharmazeutik und Ernährung ausschöpfen. Weitere Informationen ...

    24.02.2021
    • Mäurer & Wirtz hat ein neues Nachhaltigkeitsprogramm gestartet. Unter dem Titel #futurevalues will der Hersteller von Duft- und Pflegeprodukten seine ökologischen und sozialen Maßnahmen weiter ausbauen. Ein internes Nachhaltigkeitsteam soll dazu die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte steuern. Als ersten Erfolg verzeichnet Mäurer & Wirtz nach eigenen Angaben den Ersatz von Verpackungsteilen aus Kunststoff durch nachwachsende Faserstoffe, was jährlich 28 Tonnen Kunststoff einsparen soll. Weitere Informationen …

    22.02.2021
    • Sandra Banholzer wird zum 1. Juli neue CEO des Schweizer Kosmetikunternehmens Rausch. Die 44-Jährige ist derzeit für die Migros-Industrie tätig, wo sie das internationale Marken- und Private-Label-Geschäft verantwortet. Damit ist sie die erste Person außerhalb der Inhaberfamilie, welche das Unternehmen leiten wird. Sie folgt auf Lucas Baumann, der im Oktober 2020 die Position als CEO abgegeben hatte. Weitere Informationen …

    17.02.2021
    • Shiseido plant einen grundlegenden Wandel, indem sein Hautpflegesortiment zum Kerngeschäft werden soll. Bis 2030 wolle man „weltweit die Nummer 1“ in diesem Bereich werden, so das Unternehmen. Als Teil seiner kürzlich veröffentlichten Strategie für die Jahre 2021 bis 2023 möchte der Hersteller ein „starkes Portfolio“ von Hautpflegemarken aufbauen und Innovationen beschleunigen. Weitere Informationen …

    15.02.2021
    • Von dem niederländischen Unternehmen Fasten kommt ein neuer nachfüllbarer Cremetiegel auf den Markt, der mehrere Nachhaltigkeitskriterien vereint. So werden für die Monomateriallösung aus recyceltem PP laut Hersteller 70 Prozent Material gegenüber einem Standardtiegel eingespart. Prägetechnik ersetzt den Tintenauftrag und die Umverpackung aus Karton kommt dank Faltung ohne Klebstoff aus. Weitere Informationen …

    12.02.2021
    • 2020 hat Unilever seinen Umsatz um 1,9 Prozent steigern können. CEO Alan Jope kommentierte die Jahreszahlen damit, dass die Gruppe einen „großen Sprung in der Operational Excellence“ gemacht habe. Ein Ergebnis davon sei demnach ein Zugewinn an Marktanteilen in über 60 Prozent des Konzerngeschäfts im letzten Quartal. Weitere Informationen ...

    11.02.2021
    • Gabriel-Chemie hat die neueste Auflage seiner jährlich erscheinenden „Colour Vision“-Farbtrends herausgebracht. Das Unternehmen will damit Inspirationen für die Entwicklung von Produkt- und Farbkonzepten bieten. Die diesjährige Kollektion entstand unter den Eindrücken der Pandemie. Sie ist geprägt von sensorischen Spezialeffekten in Kombination mit Lasermarkierungen, Effekt- und Naturfarben, so das Unternehmen. Der Hersteller will so einen Neustart widerspiegeln und dabei Mut und Zuversicht schenken. Weitere Informationen …

    09.02.2021
    • Das US-amerikanische Kosmetikunternehmen Coty hat Pläne bekannt gegeben, seinen Produktionsstandort in Köln zu schließen. Dieser Schritt ist Teil weltweiter Konsolidierungsmaßnahmen bezüglich des Parfümgeschäfts der Gruppe. Der Standort Köln beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter und fertigt eine Reihe von Parfümprodukten. Nach Angaben des Unternehmens soll die Schließung in mehreren Schritten erfolgen und voraussichtlich bis Sommer 2022 abgeschlossen sein. Weitere Informationen …

    • Wasch- und Pflegemittelhersteller Fit hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben um 20 Prozent von 172 Millionen auf 206 Millionen Euro steigern können. Einen Grund sieht das Unternehmen in seinem eigens entwickelten Desinfektionsmittel, das 2020 für 2,5 Prozent des Umsatzes stand. Auch seine Kosmetikmarke Fenjal wuchs durch neu aufgelegte Produkte und einer Anzeigenkampagne mit dem früheren Supermodel Tatjana Patitz um fast 20 Prozent, so der Hersteller. Weitere Informationen …

    05.02.2021
    • Kneipp hat seine neue Gesichtspflegeserie Mindful Skin vorgestellt. Laut dem Unternehmen ist sie Ergebnis von fünf Jahren Hautmodellforschung und dermatologischer Studien. Sie zeichnet es demnach aus, dass sie hauteigene Prozesse für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz vor Umwelteinflüssen aktiviert. Darüber hinaus werden die Faltschachteln CO2-neutral produziert und jedes Produkt der Serie enthält recycelte Kunststoffe aus Meeresplastik, so das Unternehmen. Weitere Informationen …

    02.02.2021
    • Corpack hat einen Verpackungsrelaunch für die Haarpflegemarke Marlies Möller entwickelt. Ziel war es laut Unternehmen, die runde Formensprache der neueren Pflegelinien mit den traditionell eckigen Verpackungen der bestehenden Haarpflegeserien zu verbinden. Ergebnis ist eine neue Designsprache, die für Wiedererkennbarkeit sorgt und für Dynamik und Modernität stehen soll. Neu ist außerdem, dass die Flaschen nun zu 50 Prozent aus recyceltem PET bestehen. Weitere Informationen ... (PDF, 138,6 kB)

    01.02.2021
    • Drogeriemarktkette Rossmann kann seine Naturkosmetikmarke Alterra nach eigenen Angaben nun vollständig klimaneutral anbieten. Das gilt für das gesamte Produktsortiment, das 260 Artikel umfasst, so das Unternehmen. Sämtliche CO2-Emissionen, die über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg von den Rohstoffen bis zur Verpackung und Logistik anfallen, werden demnach ausgeglichen. Laut Rossmann ist dies die erste Eigenmarke, für die dies umgesetzt wurde. Weitere Informationen ...

    29.01.2021
    • Zum 1. März wird Dr. Gitta Neufang die Leitung der Forschung & Entwicklung bei Beiersdorf übernehmen. Sie löst dann Dr. May Shana'a ab, die in den Ruhestand geht. Neufang ist derzeit noch für die Beiersdorf Pharmacy Marken verantwortlich und hat in dieser Funktion unter anderem die dermatologische Hautpflege-Expertise des Eucerin-Geschäfts vorangetrieben, wie der Konzern mitteilt. Weitere Informationen …

    27.01.2021
    • Mit Adipoless Eco hat Wesource, eine Marke von Seppic, nach eigenen Angaben eine natürliche Variante seines gleichnamigen Wirkstoffs für eine definierte Silhouette und Augenkonturen entwickelt. Dieses neue Element, so heißt es weiter, basiert auf Quinoa. Eigenen Angaben zufolge revitalisiert es die Augen und reduziert dunkle Ringe. Die Kapillaren werden gestärkt und die Hautelastizität bleibt erhalten. Weitere Informationen ...

    25.01.2021
    • Drogeriemarktkette Rossmann hat 2020 mit 10,35 Milliarden Euro ein Umsatzwachstum von 3,5 Prozent erzielt. Nach Angaben des Unternehmens haben sich die Zahlen vor allem in Deutschland gut entwickelt, während die Auslandsgesellschaften stärker durch die Corona-Pandemie betroffen waren. In Deutschland wuchs der Umsatz demnach um 4,7 Prozent auf 7,33 Milliarden Euro. Weitere Informationen …

    • Novio Packaging und Flacopac sind zum 1. Januar 2021 fusioniert. Die Schweizer Schwestergesellschaft Deflaco ist den Unternehmen zufolge nicht Teil der Verschmelzung. Flacopac war 2019 zur Novio Packaging Group gekommen und noch nicht vollständig rechtlich integriert. Der nächste Schritt soll nun die Zusammenlegung der beiden deutschen Unternehmen zu einer größeren europäischen Organisation sein. Das Unternehmen wird eigenen Angaben zufolge den Namen Novio Packaging annehmen, ein Berlin Packaging Unternehmen. Weitere Informationen …

    22.01.2021
    • Sederma, ein Unternehmen der Croda Gruppe, hat Feminage vorgestellt. Der neue Inhaltsstoff ist ein Extrakt der Engelhardia und wurde laut Hersteller speziell für Frauen über 50 entwickelt, deren Haut aufgrund von Glykation, Oxidation und einem Absinken des Östrogenspiegels an Elastizität und Festigkeit verliert. Weitere Informationen…

    • L’Oréal hat seinen „Water Saver“ vorgestellt, ein System zur Haarpflege im Salon oder zu Hause. Es wendet das Prinzip der Luftfraktionierung in Raketentriebwerken auf Wasserströme an, so das Unternehmen. Wassertropfen kollidieren demnach in einer definierten Richtung und gleichmäßigen Verteilung. Das soll die Größe der Wassertropfen um das 10-fache verringern und sie beschleunigen. Damit sei sichergestellt, dass jeder Tropfen Wasser beim Waschen und Spülen der Haare verwendet wird, so L‘Oréal. Weitere Informationen …

    21.01.2021
    • Der Verband Cosmetic Professional (VCP) hat einen neuen Vorstand gewählt. Verbandsvorsitzender ist nun Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsleitung Dr. Babor. Dr. Christian Rimpler trat nach 14 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Um die Schlagkraft des Verbandes weiter zu erhöhen und die in der Organisation vertretenen Branchensegmente zukünftig besser abzubilden, hat der VCP außerdem seinen Vorstand um drei zusätzliche Mitglieder erweitert. Weitere Informationen …

    • Das britische E-Commerce-Unternehmen The Hut Group (THG) will Dermstore.com übernehmen. Letzterer gilt als Nummer eins unter den reinen Online-Händlern für Prestige-Hautpflege und Spezial-Beauty-Marken in den USA. Das Unternehmen soll 1999 gegründet worden sein, um Profi-Hautpflegeprodukte in den USA online verfügbar zu machen. THG zufolge erwirbt es die Plattform für 350 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen …

    19.01.2021
    • L'Oréal hat angekündigt, das japanische Unternehmen Takami Co. zu übernehmen. Dieses entwickelt und vermarktet Produkte der Hautpflegemarke Takami. Eigentümer der Marken ist Dr. Hiroshi Takami, Gründer zweier Hautkliniken in Tokio. L'Oréal gab außerdem bekannt, eine langfristige Markenlizenz von Dr. Takami erneuert und eine Zusammenarbeit mit den Takami-Kliniken vereinbart zu haben. Weitere Informationen …

    15.01.2021
    • Jennifer Lopez hat mit JLo Beauty eine neue Hautpflege-Linie herausgebracht. Sie soll für die zeitlose Schönheit der 51-jährigen Sängerin und Schauspielerin stehen, so der Hersteller Ascendant Beauty LLC. Eigenen Angaben zufolge umfasst die Jlo Beauty-Kollektion acht Rezepturen. Weitere Informationen ...

    14.01.2021
    • Die europäische Behälterglasindustrie hat ein neues Gütesiegel für Glas vorgestellt. Damit wollen die Branchenverbände die Umwelt- und Gesundheitsvorteile von Glasverpackungen verdeutlichen. Das neue Gütesiegel steht ab sofort für eine lizenzierte Verwendung zur Verfügung, so der deutsche Verband BV Glas. Weitere Informationen ...

    06.01.2021
    • Douglas hat den Bau eines neuen Distributionszentrums im nordrhein-westfälischen Hamm gestartet. Ab August 2022 sollen von dort die ersten Bestellungen aus den Online-Shops für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande versandt werden, so das Unternehmen. Mit dem neuen Logistikzentrum wird Supply-Chain-Dienstleister Avarto die Kapazitäten für den Beauty-Händler verdreifachen, heißt es weiter. In den vergangenen zehn Jahren sind Douglas' Online-Umsätze um durchschnittlich 35 Prozent pro Jahr gewachsen. Weitere Informationen …

    16.12.2020
    • Coty hat mitgeteilt, dass Stefano Curti dem Unternehmen als Chief Brands Officer, Consumer Beauty, beitreten wird. Alexis Vaganay wird nach Angaben von Coty Chief Commercial Officer, Consumer Beauty. Diese Berufungen sind eine Folge davon, dass Geschäftsführerin Sue Y. Nabi ihr Führungsteam stärkt. Vorher wurden bereits Isabelle Bonfanti als Chief Commercial Officer, Luxury, und Jean-Denis Mariani als Chief Digital Officer ernannt, berichtet das Unternehmen. Weitere Informationen…

    11.12.2020
    • Im November 2020 wurde Ariane Grandel, DR. GRANDEL-Geschäftsführerin und Markenbotschafterin, in den Vorstand des VCP Verband Cosmetic Professional e.V. gewählt. Der VCP vertritt aktiv die gemeinsamen Berufs- und Fachinteressen der Anbieter im Bereich der professionellen Dienstleistungskosmetik. Weitere Informationen …

    10.12.2020
    • Kurz hat mitgeteilt, dass die InLine-Foiling-Dekorationstechnologie des Unternehmens mit dem Recyclingstrom von HDPE-Behältern kompatibel ist. Eigenen Angaben zufolge haben unabhängige Tests dies bestätigt. Die InLine-Foiling-Dekoration, die Silber- und Goldeffekte ermöglicht, wird auf HDPE-Tuben und -Flaschen aufgebracht, so Kurz. Weitere Informationen …

    09.12.2020
    • Coty hat mitgeteilt, dass am 30. November 2020 der Verkauf der Mehrheitsanteile von ihrer Haarpflegesparte – dazu gehören die Marken Wella, Clairol, OPI und ghd – an KKR abgeschlossen wurde. Nach eigenen Angaben hat Coty als Bestandteil der Transaktion ein Erlös in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar erhalten. Coty wird einen Anteil von 40 Prozent am Geschäft behalten, so das Unternehmen. Weitere Informationen …

    • Coty hat mitgeteilt, dass am 30. November 2020 der Verkauf der Mehrheitsanteile von ihrer Haarpflegesparte – dazu gehören die Marken Wella, Clairol, OPI und ghd – an KKR abgeschlossen wurde. Nach eigenen Angaben hat Coty als Bestandteil der Transaktion ein Erlös in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar erhalten. Coty wird einen Anteil von 40 Prozent am Geschäft behalten, so das Unternehmen. Weitere Informationen …

    07.12.2020
    • An fünf Standorten der Drogeriemarktkette Müller kann seit kurzem die Henkel-Marke Love Nature an Nachfüllstationen getestet werden, wie das Unternehmen mitteilte. Das Sortiment umfasst die Regalvarianten Bad-Reiniger und Allzweck-Reiniger sowie die Nachfüllvarianten Waschmittel und Spülmittel, so Müller. Eigenen Angaben zufolge können die Kunden eine leere Flasche entnehmen und zum Nachfüllen wiederverwenden. Weitere Informationen …

    04.12.2020
    • Unilever hat den britischen und den niederländischen Teil des Konzerns zu einem gemeinsamen Unternehmen mit Hauptsitz in London verschmolzen. Dadurch soll es keine Veränderungen im operativen Geschäft, an den Standorten, Aktivitäten oder dem Personal geben, so das Unternehmen. Weitere Informationen …

    03.12.2020
    • Shiseido hat herausgefunden, dass altersbedingte Entzündungsfaktoren die Zellalterung beschleunigt. Das Unternehmen untersuchte dazu IL-8, ein Abfallprodukt, das von Lymphgefäßen in der Haut gesammelt wird. Lange sei unklar gewesen, wie sich solche Faktoren auf Hautstammzellen auswirken, so Shiseido. Nun habe man nachweisen können, dass mit IL-8 ein Entzündungsfaktor diese Zellen schädigt und die Barrierefunktion der Haut beeinträchtigt. Weitere Informationen ...

    30.11.2020
    • Das spanische Spezialchemieunternehmen Croda wird den ebenfalls in Spanien ansässigen Parfümanbieter Iberchem für 820 Millionen Euro übernehmen. An letzterem hält seit 2017 die französische Investmentfirma Eurazeo die Mehrheit. Iberchem soll den Unternehmen zufolge eine unabhängige Einheit innerhalb der Gruppe bleiben und umfassend von Croda unterstützt werden. Weitere Informationen ...

    27.11.2020
    • Das Bündnis ForumRezyklat ist um sieben weitere Mitglieder angewachsen. Neben Der Grüne Punkt gehören unter anderem nun auch Kao, Greiner Packaging und Werner & Mertz zu dem 2018 von dm-drogerie markt gegründeten Unternehmens- und Politikforum zur Etablierung einer Kreislaufwirtschaft im Bereich Verpackungen. Weitere Informationen ...

    26.11.2020
    • Der italienische Verpackungshersteller Mktg Industry hat seinen Eco Beauty Stick aus Karton und Papier in einer ovalen Form vorgestellt. Dem Unternehmen zufolge ist die Verpackung vollständig recycelbar und in der Lage, Kunststoffverpackungen für Deodorants, Sonnenschutzmittel oder Body Balms zu ersetzen. Weitere Informationen ...

    25.11.2020
    • Zwei toxikologische Gutachten haben dem LDPE-Rezyklat des Recyclingunternehmens APK bescheinigt, dass sie für die Herstellung von flexiblen und starren Kosmetikverpackungen geeignet sind. Laut APK erfüllten ihre im speziell entwickelten Newcycling-Verfahren gefertigten Rezyklate sowohl REACH-Anforderungen als auch Bestimmungen der Richtlinie über die allgemeine Produktsicherheit sowie der Verordnung über kosmetische Mittel. Weitere Informationen ...

    23.11.2020
    • Die Version 3.9 der Nature Label-Kriterien sollen am 1. Januar 2021 in Kraft treten. Der Natrue Standard gilt als ein internationaler Standard für die Formulierung von Natur- und Biokosmetikprodukten. Das Update soll es Herstellern ermöglichen, neue Natur- und Biokosmetika zu entwickeln und dabei die Anforderungen für einen definierten, höchstmöglichen Anteil natürlicher und biologischer Inhaltsstoffe der zertifizierten Produkte zu erfüllen. Weitere Informationen ...

    19.11.2020
    • 15 Preisträger hat die Fragrance Foundation Deutschland am 10. November mit den „Dufstars“ ausgezeichnet. Die Vereinigung verlieh den Preis im Rahmen einer live übertragenen Awardshow. Zu den Gewinnern gehören u.a. „Sauvage” von Dior, „Libre“ von Yves Saint Laurent, „Terre D‘Hermès“ von Hermès sowie der 4711-Duft „Floral Collection Rose“. Weitere Informationen …

    17.11.2020
    • Mibelle hat mit GlowAge ein neues Hautpflegeprodukt herausgebracht, das auf dem Extrakt aus den Blättern des Syrischen Christusdorns basiert. Nach Angaben des Unternehmens verhindert und verringert das Produkt die Verzuckerung in der Haut, um ein verjüngertes und strahlendes Aussehen zu erzielen. Darüber hinaus soll es Falten verringern und helfen, Kollagen wiederherzustellen. Weitere Informationen ...

    16.11.2020
    • Analysen von Euromonitor International zufolge hat die Beauty-Industrie die COVID-19-Situation gut überstanden. Bis Oktober sollen sich die meisten Unternehmen demnach von den Rückgängen im Frühjahr erholt haben. Dabei hätten sie sogar häufig Werte erzielt, die um 10 bis 20 Prozent über denen vor COVID-19 lagen. Mit seinem Blick auf die Entwicklung der Aktienkurse will Euromonitor beleuchten, wie gut Konsumgüterunternehmen mit der neuen Situation zurecht kommen und welche von ihnen sich dabei als widerstandsfähiger erweisen. Weitere Informationen ...

    13.11.2020
    • Corpack hat für einen Lippenstift eine Verpackung aus Eschenholz entwickelt. Damit begleitet der Hersteller die Premiere von Melayci aus Frankreich als Kosmetikmarke für Women of Color. Das Holz stammt aus zertifizierter, nachhaltiger europäischer Forstwirtschaft, so der Hersteller, und soll mit seiner Maserung jeden Lippenstift zum Unikat machen. Weitere Informationen …. (PDF, 157,9 kB)

    • Gleich drei Kosmetikmarken finden sich unter den Top 10 des Rankings „Marke des Jahres“, welches YouGov und dem Handelsblatt seit 2015 anhand von Verbraucherbefragungen regelmäßig erstellt. Zum dritten Mal in Folge konnte Lego den ersten Platz erzielen. Auf Platz 2 folgt dm, Nivea auf Rang 7, und mit Platz 10 ist Rossmann erstmals wieder unter den Spitzenrängen dabei. Weitere Informationen ...

    11.11.2020
    • Mit seiner neuen Hautpflege Senseryn will das spanische Unternehmen Provital Verbrauchern einen neuen wissenschaftlichen Ansatz aus dem Bereich der Sensokosmetik verfügbar machen. Dem Hersteller zufolge unterstützt sein neues Produkt die Haut darin, widerstandsfähiger gegen die alltäglichen Stresssituationen zu werden, indem es Hautreaktionen verzögert sowie Juckreiz und Rötungen verringert. Weitere Informationen ...

    09.11.2020
    • P&G Beauty will in Europa seine Haarpflegemarken künftig in wiederbefüllbaren Aluminiumflaschen anbieten. Ab 2021 sollen einer Ankündigung des Unternehmens zufolge Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in einem Nachfüllsystem erhältlich sein, das aus einer Aluminiumflasche und einem recycelbaren Nachfüllbeutel besteht. Weitere Informationen …

    05.11.2020
    • Die Drogeriemarktkette dm hat für ihr ökologisches Reinigungssortiment Denkmit nature ein neues Tab-Konzept eingeführt. Es umfasst Reiniger-Tabs für das Badezimmer, Multiflächenreiniger-Tabs sowie eine Sprühflasche, in der der Tab aufgelöst wird. Damit sollen Verpackungsmüll und die Verwendung von Plastik reduziert werden, so das Unternehmen. Weitere Informationen …

    04.11.2020
    • L'Oréal und das niederländische Unternehmen Micreos haben sich in Sachen Biotechnologie zusammengetan. Eine kürzlich getroffene Vereinbarung sieht vor, dass L'Oréal Zugriff auf Micreos' Endolysin erhält, einem wirksamen Protein im Bereich der Kosmetik. Mit dieser Entwicklung soll es möglich sein, in der Hautflora nur die ungewollten Bakterien anzusprechen. Weitere Informationen ...

    02.11.2020
    • Die Drogeriemarktkette dm hat seine Reihe ökologischer Reinigungsmittel „Denkmit nature“ um Waschpulver erweitert. Die Voll- und Colorwaschmittel enthalten dem Unternehmen zufolge mehr als 50 Prozent Tenside auf pflanzlicher Basis. Ausgezeichnet mit dem EU Ecolabel und dem Blauen Engel sollen sie den Energie- und Wasserverbrauch sowie die Wasserverschmutzung verringern. Weitere Informationen …

    29.10.2020
    • P&G hat eine Machbarkeitsstudie für sein HolyGrail-Projekt gestartet. Mit seinem Konzept will der Konsumgüterkonzern nach eigenen Angaben digitale Wasserzeichen auf Verpackungen in der EU nutzen, um den Sortiervorgang in Recyclinganlagen zu verbessern und damit die Qualität des Recyclings zu erhöhen. Dafür hat das Unternehmen sich nun mit dem europäischen Markenverband AIM zusammengetan. Weitere Informationen ...

    28.10.2020
    • Der US-amerikanische Finanzinvestor KKR hat Annie Young-Scrivner zum neuen CEO des deutschen Kosmetikunternehmens Wella ernannt. Die Personalie wird wirksam, wenn die kürzlich verkündete Übernahme von 60 Prozent der Wella-Anteile von Coty durch KKR abgeschlossen ist. Weitere Informationen ...

    23.10.2020
    • Lucas Baumann hat den CEO-Posten der Schweizer Rausch AG abgegeben. Nach eigenen Angaben möchte er sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Die operative Leitung hat Rolf G. Schmid übernommen, bisher Delegierter des Verwaltungsrats. Das Familienunternehmen soll auch weiterhin durch die drei Aktionäre Marco Baumann, Lucas Baumann und Tom Baumann inhabergesteuert bleiben, künftig jedoch managementgeführt werden. Weitere Informationen ...

    22.10.2020
    • Die Kosmetikhandelskette Douglas hat sich mit dem Teleshopping-Anbieter HSE24 zusammengetan. Im „Douglas Beauty Talk by HSE24“ werden ausgewählte Marken vorgestellt, welche sich die Zuschauer über den Sender bestellen können. Damit will Douglas laut eigener Aussage neue Zielgruppen erreichen. HSE24 soll demnach 45 Millionen TV-Haushalte im deutschsprachigen Raum erreichen. Erster Ausstrahlungstermin der Sendung ist der 25. Oktober. Weitere Informationen ...

    21.10.2020
    • Coty hat für seine Personality-Marke Kylie Skin ein Direct-to-Consumer-Angebot im Web eingerichtet. In Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien können Verbraucher dem Unternehmen zufolge nun Kylie-Jenner-Produkte in ihrer jeweiligen Sprache und Währung einkaufen. Dabei sollen auch zusätzliche Zölle und Gebühren vermieden werden. Darüber hinaus gibt Coty an, dass das neu entstandene Direct-to-Consumer-Netzwerk eine schnellere Lieferung an die Verbraucher ermöglicht. Weitere Informationen…

    20.10.2020
    • Glasverpackungshersteller Gerresheimer hat das Scherbenlager seines Standorts Tettau vergrößert. Während einer zweimonatigen Bauphase wurde das Gemengehaus erweitert, um den Bedarf an Altglas zu sichern, so das Unternehmen. Demnach entstanden zwei zwölf Meter hohe und 26 Tonnen schwere Silos, in denen jeweils 270 Tonnen Scherben gelagert werden können. Gerresheimer verarbeitet sogenannte Post-Consumer-Abfälle zu Kosmetikverpackungen aus recyceltem Glas. Weitere Informationen ...

    16.10.2020
    • Seit Juni 2020 verzichtet die deutsche Hautpflegemarke Babor bei drei Serien auf das Einhüllen der Verpackungen mit Cellophan. Bei Neukonzeptionen verzichtet das Unternehmen bereits schon länger auf die Folien. Erstmals sei dieser Schritt nun für das bestehende Sortiment umgesetzt worden, so der Hersteller. Als langfristiges Ziel gibt das Unternehmen an, bis 2023 insgesamt 30 Prozent Virgin-Kunststoff einsparen zu wollen. Weitere Informationen … (PDF, 85,0 kB)

    • Shiseido hat in einer gemeinsamen Studie mit dem Massachusetts General Hospital neue Erkenntnisse über die Bedeutung der Langerhans-Zellen bei der Hautalterung gewonnen. Nach eigenen Angaben hat Gruppe herausgefunden, dass die Zahl der Langerhans-Verläuferzellen in der Dermis der gealterten Haut abnimmt. Hier will der Hersteller bei der Entwicklung neuer Hautpflegeprodukte ansetzen. Weitere Informationen …

    09.10.2020
    • Eigenen Angaben zufolge bietet Lifocolor Farben mit Lifoslip D 20/112 PP ein neu entwickeltes Anti-Scratch-Additiv in seinem Sortiment an. Es erhöht nicht nur die Kratzfestigkeit des Kunststoffteils, sondern es verhindert außerdem die Entstehung eines weißlichen Belags, der sich nach Verwendung von Anti-Scratch-Additiven vor allem auf dunklen Oberflächen sichtbar bilden kann, berichtet das Unternehmen. Die neue Wirkformel soll ihren Einsatz unter anderem in der Kosmetik- und Verpackungsindustrie finden, so Lifocolor Farben. Weitere Informationen…

    08.10.2020
    • Die Bedeutung von Hygiene ist durch die Corona-Pandemie stärker ins Bewusstsein der Menschen gerückt. Eigenen Angaben zufolge bringen deshalb GERLASAN und GERLACH TECHNIK ihre erste Desinfektionsmittel-Eigenmarke auf den Markt. Die Präparate decken den Bedarf an Desinfektionsmitteln für Flächen, Instrumente und Hände ab, berichtet das Unternehmen. Weitere Informationen…

    • THG hat die Akquisition der Hautpflegemarke Perricone MD für 60 Millionen US-Dollar verkündet. Die Hautpflege-Formulierungen der Marke decken einen breitgefächerten Umfang des dermatologischen Bedarfs ab, gestützt durch klinische Studien und Verbraucherstudien, berichtet THG. Weitere Informationen…

    07.10.2020
    • Einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung zufolge zieht der Internet-Händler Flaconi von Berlin nach Halle (Saale). Das neue Logistikzentrum soll eine Fläche von 28.000 Quadratmetern umfassen. Ab 2021 will das Unternehmen die komplette Logistik am Standort in Halle abwickeln und dafür das Auslieferungslager in Berlin ersetzen, ist dem Bericht zu entnehmen. Weitere Informationen…

    06.10.2020
    • Nach eigenen Angaben ist Albéa nun in der Lage, Mascara-Bürsten aus 100 Prozent HDPE PCR (High-Density-Polyethylen Post Consumer Recycled) herzustellen. Damit zielen sie auf Kosmetikmarken und Verbraucher ab, für die nachhaltige Verpackung von Bedeutung ist. Die zu 100 Prozent recycelten Mascara-Bürsten werden im Albéa Tips Studio in Italien produziert, berichtet das Unternehmen. Weitere Informationen…

    05.10.2020
    • Der Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) hat seinen „2019 Impact Report“ veröffentlicht. Der Report hebt unter anderem das Wachstum von zertifiziertem nachhaltigem Palmöl hervor. Eigenen Angaben zufolge sind 7,07 Millionen metrische Tonnen von zertifiziertem nachhaltigem Palmöl auf dem Markt verkauft worden. Der weltweite Umsatz wuchs im Jahr 2019 um 13 Prozent, berichtet der RSPO. Weitere Informationen…

    30.09.2020
    • KahlWax hat eine Neuheit auf den Markt gebracht: ein natürliches Fruchtwachs, das aus den Schalen von Orangen gewonnen wird. Der Rohstoff ist kombiniert mit Beerenwachs, um ein Produkt zu kreieren, das Hautpflege mit strukturverbessernden und stabilisierenden Eigenschaften vereint. Daraus resultiert KahlWax 6698 Orange. Dabei handelt es sich um einen Rohstoff mit einem Zitrusduft, der für Haar- und Hautpflegeprodukte geeignet ist, berichtet KahlWax. Weitere Informationen…

    29.09.2020
    • Mit dem Launch der neuen Luxury Stores möchte Amazon ein neues Einkaufserlebnis bieten. Über das neue Angebot sollen sowohl etablierte als auch aufkommende Mode- und Kosmetikprodukte für das Luxussegment vertrieben werden. Laut Unternehmensangaben präsentiert der erste lancierte Store beispielsweise die Spätsommer-, Herbst- und Winterkollektionen des amerikanischen Modehauses Oscar de la Renta für 2020, in denen auch ein neues Parfüm enthalten ist. Auf die Luxury Stores können User nach einer Einladung über die Amazon App zugreifen. Damit verbindet das neue Konzept nach eigenen Angaben den Komfort von Amazon mit innovativer Technologie, wie etwa der 360°-Ansicht. Weitere Informationen…

    28.09.2020
    • Die Musikerin, Produzentin, Schauspielerin und Bestsellerautorin Alicia Keys hat Keys Soulcare enthüllt: eine neue Lifestylemarke, die zusammen mit e.l.f. Beauty auf den Markt gebracht wird. Die gesamte Kollektion, die unter anderem Haut- und Körperpflegeprodukte umfasst, soll Anfang 2021 gelauncht werden, berichtet e.l.f. Beauty. Weitere Informationen…

    23.09.2020
    • Cosmetics Europe hat eine überarbeitete Version der Leitsätze für verantwortungsvolle Werbung und Marketingkommunikation veröffentlicht. Erstmals im Jahr 2012 verabschiedet, wurde die Charta überprüft, um die Herausforderungen der heutzutage stark digitalisierten Welt besser widerzuspiegeln, berichtet Cosmetics Europe. Weitere Informationen…

    21.09.2020
    • Jeder Rasierergriff ist aus mindestens 70 Prozent recyceltem Glas aus widerstandsfähigen Bierflaschen gefertigt und vollständig recycelbar, berichtet Bulldog. Die Glasrasierer werden sowohl in der Original- als auch in der Sensitive-Edition in einer kunststofffreien Verpackung aus recyceltem Karton geliefert, so Bulldog. Weitere Informationen…

    18.09.2020
    • Egal ob es sich um Etiketten, Tuben oder Verbundfolienverpackungen handelt, Keime finden sich auf allen Arten von Oberflächen, sagt Permapack. Am POS geht ein Produkt durch verschiedene Hände und könnte so als Transportmedium für Bakterien und Viren dienen. Permapack bietet nun die Möglichkeit, diese Hygienelücke mit einem antimikrobiellen Dispersionslack zu schließen. Nach der Veredelung mit dem Lack werden eigenen Angaben zufolge Keime auf der Oberfläche in Verbindung mit sichtbarem Licht und Sauerstoff dauerhaft beseitigt. Permapack teilt mit, dass der Lack gesundheitlich unbedenklich ist und das Erscheinungsbild der Verpackung sich nicht ändert. Weitere Informationen…

    • Laut Angaben des Herstellers Premi ist Lady Bug eine Verpackung in besonderer Optik. Dank seines drehbaren Öffnungsmechanismus und des One-Click-Verschlusses ist es die ideale Lösung für unterwegs, berichtet Premi. Durch zahlreiche Dekorationsmöglichkeiten lässt sich zudem ein individuelles Verpackungsdesign kreieren, so das Unternehmen. Premi zufolge ist Lady Bug die geeignete Verpackung für Kompaktpuder und Kosmetikprodukte mit gegossener Textur. Weitere Informationen…

    17.09.2020
    • Drei digital abrufbare Erlebnisse bietet Nivea Men „Active Energy Wake-Up Sofort Effekt Gel“ ab sofort mit einer neuartigen Produktverpackung, teilt Beiersdorf mit. Durch das Scannen der Produktverpackung mit Google Lens werden Anwendungstipps, Produktinformationen und eine interaktive Begegnung mit Schauspieler und Grimme-Preisträger Edin Hasanović aktiviert, berichtet Beiersdorf. Diese Erlebnisse wurden eigenen Angaben zufolge speziell für die exklusive Partnerschaft gemeinsam mit Google entwickelt. Weitere Informationen…

    • SystemKosmetik aus Münster am Lech in Bayern, Deutschland, wurde für eine gezielte Abwasservorbehandlung, die die kommunale Kläranlage entlastet, ausgezeichnet. Um die Kläranlage zu entlasten, wurde eine eigene Flotationsanlage, in der das Abwasser vorbehandelt wird, in Betrieb genommen, berichtet SystemKosmetik. Die Abwasseranlage wird automatisch betrieben und das behandelte Wasser kontinuierlich der kommunalen Kläranlage zugeführt. Durch diesen Beitrag können nach eigenen Angaben alle Grenzwerte im Ablauf der Kläranlage eingehalten werden. Weitere Informationen…

    15.09.2020
    • Henkel teilt mit, dass es eines von mehr als 85 Unternehmen und Organisationen der neuen Initiative „HolyGrail 2.0“ ist. Eigenen Angaben zufolge umfasst die Initiative die gesamte Wertschöpfungskette und wurde von dem europäischen Markenverband AIM ins Leben gerufen. Ziel ist es zu untersuchen, ob eine digitale Technologie zu einer besseren Sortierung und einem qualitativ hochwertigeren Recycling für Verpackungen in der EU beitragen kann. Henkel wird die digitale Wasserzeichen-Technologie als Pilotprojekt in einer neuen Produktreihe seiner Weichspüler-Marke Vernel nutzen, berichtet das Unternehmen. Weitere Informationen…

    14.09.2020
    • Unilever hat mitgeteilt, dass die bisher fossilen Brennstoffe in den Reinigungsprodukten durch erneuerbare oder recycelbare Bestandteile ersetzt werden sollen. Dieser Schritt betrifft nach Angaben von Unilever unter anderem die globalen Wasch- und Reinigungsmittel Omo (Persil), Cif und Domestos. Weitere Informationen…

    11.09.2020
    • Die Mibelle Group hat zusammen mit der Migros Genossenschaft Aare ein Pilotprojekt gestartet. Seit Mitte August gibt es in zwei Supermärkten in der Schweiz Wasch- und Geschirrspülmittel aus dem Automaten. An den Abfüllstationen können die Konsumenten je zwei verschiedene Wasch- und Geschirrspülmittel beziehen, berichtet die Mibelle Group. Weitere Informationen…

    09.09.2020
    • Werner & Mertz hat gemeinsam mit dem Druckfarbenhersteller Siegwerk Druckfarben, der EPEA Switzerland als Gutachter und dem Verpackungs- und Papierkonzern Mondi ein kreislauffähiges Druckfarbensystem für den Flexodruck entwickelt. Die Verwendung nachhaltiger Druckfarben ist ein wichtiger Schritt, um die Verpackungen nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip zu gestalten, so Werner & Mertz. Weitere Informationen…

    02.09.2020
    • Symrise stellt mit SymSoft Scalp eine Lösung gegen juckende Kopfhaut vor. Der Inhaltsstoff wirkt nach Angaben von Symrise auf die am Juckreizmechanismus beteiligten Rezeptoren, um die Kopfhaut zu beruhigen. Die Entwicklung eignet sich für den Einsatz in Shampoos, Spülungen und weiteren Haarpflegeprodukten, so Symrise. Weitere Informationen…

    26.08.2020
    • Kai Boris Bendix hat im Juli die Geschäftsleitung von ADA Cosmetics International übernommen, wie der Kosmetikhersteller berichtete. Vorher war der 50-Jährige CEO bei Cofresco Frischhalteprodukte. ADA teilte mit, dass Kai Bendix davor bei Beiersdorf beschäftigt war. Dort hat er unter anderem die Geschäfte in Südostasien, Indien, Bulgarien und Österreich geführt sowie das globale NIVEA-Marketing geleitet. Weitere Informationen…

    • Henkel teilt mit, dass es mit Invincible Brands Holding eine Vereinbarung über den Erwerb eines 75-prozentigen Anteils an einem Geschäft unterzeichnet hat, das drei schnell wachsende Premium-Direct-to-Consumer-Marken umfasst: HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me. Mit dieser Akquisition baut Henkel eigenen Angaben zufolge seine D2C-Aktivitäten im Bereich Beauty Care aus. Weitere Informationen…

    24.08.2020
    • Dr. Daniel Rothoeft ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma, wie das Unternehmen mitteilt. Die Bereiche Global Marketing, IT, Finanzen, Logistik, Recht, Personal und Verwaltung gehören zu seinem Aufgabenbereich. Dr. Daniel Rothoeft ist der Nachfolger von Dr. Rüdiger Mittendorff, der nach mehr als 26 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand gegangen ist, so Sebapharma. Weitere Informationen…

    • Beiersdorf hat ein neues Forschungs- und Innovationszentrum in Shanghai eröffnet. Insgesamt zehn Millionen Euro hat Beiersdorf eigenen Angaben zufolge dafür investiert. Es ist nach dem Forschungszentrum in Hamburg weltweit das zweitgrößte des Unternehmens, so Beiersdorf. Weitere Informationen…

    20.08.2020
    • Douglas erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019/20 einen Umsatz im Bereich E-Commerce von 640 Millionen Euro – dies bedeutet ein Plus von 39,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. „Im dritten Quartal ist unser E-Commerce-Geschäft um 70,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen und die Zahl der Neukunden konnte sogar um über 90 Prozent gesteigert werden. Besonders erfreulich ist aber, dass sich dieser Trend auch nach der Wiedereröffnung der Filialen fortsetzt“ sagt Vanessa Stützle, Douglas Group CDO. Weitere Informationen…

    • Heinz-Glas teilte nun mit, dass Carletta Heinz die CEO-Funktion der Unternehmensgruppe von ihrem Vater Carl-August Heinz übernommen hat. 43 Jahre leitete Carl-August Heinz die Heinz-Glas Group, er wird vorerst weiter als Berater zur Verfügung zu stehen. Carletta Heinz arbeitet seit Dezember 2013 im Familienunternehmen und ist bereits seit Juli 2019 Teil der Geschäftsführung. Weitere Informationen... (, )

    18.08.2020
    • Essel Propack Europa, Teil des Herstellers von laminierten Kunststofftuben mit Hauptsitz in Mumbai, hat das Tubenmaterial vom Typ „Platina“ weiterentwickelt und dafür die RecyClass-Zertifizierung für Europa erhalten. Dies zeigt, dass die Tuben mit einem HDPE-Verschluss zu 100 Prozent recycelbar sind, so Essel. RecyClass ist eine Initiative, die die Recyclingfähigkeit von Kunststoffverpackungen in Europa bewertet. Weitere Informationen… (PDF, 449,5 kB)

    14.08.2020
    • Der Online-Beauty-Händler flaconi erweitert ab dem 15. August 2020 seine Geschäftsführung. Christoph Honnefelder wird Chief Commercial Officer (CCO) und Sprecher der Geschäftsführung. Honnefelder wechselt von der Beauty-Marke Kylie Cosmetics von Kylie Jenner zu flaconi. Weitere Informationen…

    13.08.2020
    • Rossmann hat vor kurzem seinen ersten Drogeriemarkt in Valencia eröffnet. Spanien ist das erste Land in Südeuropa, in das Rossmann expandiert. Damit ist Spanien – nach Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, der Republik Kosovo und der Türkei – die siebte Auslandsgesellschaft von Rossmann. Weitere Informationen…

    12.08.2020
    • Coty hat bekanntgegeben, dass Sue Y. Nabi zum CEO ernannt wurde. Sie übernimmt die Position ab dem 1. September 2020. Nabi ist Gründer und CEO der Luxus-Hautpflegelinie Orveda. Früher war sie als weltweite Präsidentin von L’Oréal sowie Lancôme tätig. Weitere Informationen…

    26.06.2020
    • Der Europäische Verband Cosmetics Europe wählte auf seiner Generalversammlung 2020 einen neuen Präsidenten und ein neues Führungsteam für die Amtszeit 2020-2022. Herr Hervé Toutain (L'ORÉAL) wird seinen Vorgänger, Herrn Loïc Armand, als Präsident von Cosmetics Europe ablösen, unterstützt von Herrn Charles François Gaudefroy (UNILEVER) und Herrn Ronald Van Welie (NCV), die weiterhin als Vizepräsidenten fungieren sowie von Frau Isabelle Martin ( ESTÉE LAUDER) als Schatzmeisterin. Weitere Informationen…

    25.06.2020
    • Laut Marktforschungsunternehmen Mintel stehen vermehrt Übernahmen in der Beauty-Branche bevor. Großkonzerne würden sich verstärkt Beteiligungen an kleinen unabhängigen Kosmetikunternehmen sichern, um von deren globalen Reichweite zu profitieren und neue Verbrauchergruppen zu erschließen. Der Aufschwung des Internets sowie die sinkende Markentreue der Konsumenten würden den Trend beschleunigen. Weitere Informationen…

    24.06.2020
    • L’Oréal unterzeichnet eine Vereinbarung zum Erwerb von Thayers Natural Remedies, eine in den USA ansässige Marke für natürliche Hautpflege von der Henry Thayer Company. Die Marke wird in L’Oreals Consumer Products Division integriert. Thayers Natural Remedies wurde 1847 gegründet und verfügt über eine lange Tradition in der Hautpflege. Die Marke hat ihren Vertrieb vom reinen Biofachhandel auf eine Multichannel-Strategie ausgeweitet, die mittlerweile Kosmetik-Fachgeschäfte, Drogerien und E-Commerce umfasst. Thayers Natural Remedies erzielte 2019 einen Umsatz von 44 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen…

    23.06.2020
    • Der europäische Premium-Beauty-Händler Douglas beschleunigt den Ausbau seines E-Commerce-Geschäft. Ursache ist das veränderte Konsumverhalten im Zuge der Corona-Pandemie. In diesem Zusammenhang nimmt Michael Keppel zum 1. Juli 2020 die Arbeit als Chief Restructuring Officer bei Douglas auf. Keppler unterstützt in der neu geschaffenen Position die Geschäftsführung unter Leitung von Tina Müller. Weitere Informationen…

    16.06.2020
    • COSMOS veröffentlichte Version 3.1 seines COSMOS-Standard-Kontrollhandbuchs. Die neue Version greift aktuelle Auslegungen der COSMOS-Kriterien auf. Das Update tritt sofort in Kraft. Das letzte Update erfolgte im September 2018. Die COSMOS-Standard-Signatur ist eine Verbrauchergarantie für Bio- und Naturkosmetik. COSMOS bietet zwei Signaturen für Kosmetikprodukte an: COSMOS ORGANIC oder COSMOS NATURAL. Weitere Informationen...

    15.06.2020
    • Das Deodorant-Sortiment HIDROFUGAL von Beiersdorf wird um eine Sparte erweitert: Men Maximal Schutz. Darüber hinaus bekommen alle HIDROFUGAL-Deodorants ein einfacheres und cleaneres Layout. Unterstützt wird der Relaunch durch eine umfassende Kommunikationskampagne. Grundlage der Kampagne ist die aktuelle YouGov-Studie „So schwitzt Deutschland“. Im Auftrag von HIDROFUGAL wurden über 2.000 Deutsche befragt, welche psychologischen Folgen Schweißflecken und -geruch im Alltag haben und wie sie die Wahl der Kleidung beeinflussen. Weitere Informationen...

    12.06.2020
    • Die US-amerikanische Kosmetikmarke e.l.f. Beauty hat sein Hautpflegeportfolio durch die Markteinführung einer neuen Produktlinie erweitert. Laut eigenen Angaben umfasst die Kollektion Gesichts- und Körperpflegeprodukte mit Full Spectrum CBD und soll sowohl Körper als auch Geist erfrischen und wiederbeleben. Weitere Informationen...

    11.06.2020
    • Eigenen Angaben zufolge ist Puig eine Partnerschaft mit der britischen Luxusmarke Charlotte Tilbury eingegangen. Demnach kündigte der Mode- und Parfümkonzern an, dass er eine Mehrheitsbeteiligung an der Marke erwerben wird, während die Gründerin von Charlotte Tilbury eine signifikante Minderheitsbeteiligung behalten wird. Weitere Informationen...

    10.06.2020
    • Als Teil der langfristigen Strategie den Bereich Bioengineering im Haus zu stärken, übernimmt Givaudan Alderys. Alderys, gegründet 2009, hat inzwischen 30 Mitarbeiter und entwickelt innovative Ansätze, um auf biologisch-technologischem Weg Wertstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen zu gewinnen. Die Projekte von Alderys zielen auf die chemische und die Kosmetik- und Ernährungsindustrie. Weitere Informationen...

    08.06.2020
    • Douglas hat seine Ergebnisse für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2019/20 bekannt gegeben. Der Meldung zufolge konnte der europäische Premium-Beauty-Händler seinen Wachstumskurs im Januar und Februar zunächst noch erfolgreich fortsetzen. Die Filialschließung im Zuge der Coronavirus-Pandemie führten im März schließlich zu einem Einbruch des Konzernumsatzes um 40,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Weitere Informationen…

    02.06.2020
    • Der amerikanische Parfümhersteller IFF gab nun in einer Pressemeldung erste detaillierte Informationen über die Fusion mit DuPont Nutrition & Biosciences bekannt – unter anderem zu neuen gemeinsamen Zielen und Geschäftsmodelle. Beide Unternehmen gehen davon aus, dass die Transaktion noch im ersten Quartal des kommenden Jahres abgeschlossen sein wird. Weitere Informationen…

    27.05.2020
    • Das südkoreanische Kosmetikunternehmen Amorepacific gab kürzlich bekannt, wichtige Minderheitsanteile an der australischen RATIONALE Group erworben und sich dadurch ein Mitbestimmungsrecht im Vorstand gesichert zu haben. Gemeinsam mit Amorepacific plant RATIONALE noch bis 2025 eine weltweite Expansion nach Südkorea, Großbritannien, den USA, Hongkong und Singapur. Weitere Informationen…

    25.05.2020
    • Das analytische Online-Marketing-Unternehmens Contentsquare hat den Einfluss der COVID-19-Pandemie auf das Online-Verhalten der Konsumenten analysiert. Dabei kam heraus, dass vor allem die Bereiche Telco und Consumer Electronics einen deutlichen digitalen Zuwachs verzeichnen konnte. Auch im Kosmetiksektor zeigten die Analysen einen deutlichen Anstieg. Weitere Informationen…

    22.05.2020
    • Coty hat bekanntgegeben, mit KKR eine strategische Partnerschaft eingegangen zu sein. Der Finanzinvestor investiert 750 Millionen US-Dollar in den Parfüm- und Kosmetikkonzern und sichert sich, laut einer Vereinbarung, für weitere 4,3 Milliarden US-Dollar 60 Prozent der Anteile an Wella, dem Haarfärbemittel Clairol und OPI-Nagellacken. Weitere Informationen…

    19.05.2020
    • Im Zuge seiner Nachhaltigkeitsagenda hat Beiersdorf einen Anteil an Salford Valve Company Ltd. (Salvalco) erworben. Das britische Technologieunternehmen entwickelt und vertreibt Aerosol-Ventile, die den Einsatz ökologisch nachhaltiger Treibmittel ermöglichen. Eigenen Angaben zufolge will Beiersdorf mit der Partnerschaft nachhaltige Aerosol-Innovationen in der Branche und im eigenen Portfolio vorantreiben. Weitere Informationen…

    • Der Naturkosmetikhersteller Weleda hat die Führung seines größten Marktes neu besetzt: Nadja Holland übernimmt als Regionaldirektorin Markt DACH die Verantwortung des Naturkosmetik- und Arzneimittelgeschäfts in den für Weleda wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Weitere Informationen…

    15.05.2020
    • Der Aufsichtsrat von Douglas hat Vanessa Stützle mit sofortiger Wirkung als Chief Digital Officer zur dritten Geschäftsführerin neben Douglas Group CEO Tina Müller und Douglas Group CFO Matthias Born bestellt. Laut Douglas fällt Tina Müller krankheitsbedingt bis auf weiteres aus. Vanessa Stützle und Matthias Born übernehmen gemeinsam die Aufgaben von Tina Müller interimistisch, berichtet das Unternehmen. Weitere Informationen…

    • Henkel teilte mit, dass die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie beeinflusst war. Der Konzernumsatz ging um 0,8 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro zurück. Laut Henkel verzeichnete der Bereich Beauty Care einen Umsatzrückgang von 2,6 Prozent. Hingegen konnte der Bereich Laundry & Home Care seinen Umsatz um 5,3 Prozent steigern, so Henkel. Weitere Informationen…

    14.05.2020
    • Die Baumarkt-Kette Hornbach bringt zusammen mit dm eine neue Pflegeproduktlinie auf den Markt, mit der die männliche Zielgruppe angesprochen werden soll. Die limitierte HORNBACH X SEINZ Capsule Collection ist ab jetzt in den Filialen der Drogeriemarktkette, in den Hornbach-Märkten und im Hornbach-Onlineshop erhältlich. Weitere Informationen…

    11.05.2020
    • Die L’Occitane Group hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen im Jahr 2020 dem OP2B-Bündnis beigetreten ist, das im September 2019 gegründet wurde. Die Partner bekennen sich dazu, zusammen umweltfreundlichere landwirtschaftliche Methoden zu entwickeln, die die Artenvielfalt schützen und fördern. Weitere Informationen…

    • Im Rahmen der digitalen Hauptversammlung von Beiersdorf hat der Vorstandsvorsitzende Stefan De Loecker einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzwachstum von 4,1 Prozent gegeben. Zudem berichtete er über die langfristige Ausrichtung der C.A.R.E.+-Strategie. Das Zukunftsprogramm des Unternehmens rückt die Themen digitale Technologien und Vertriebswege, Innovationen in der Hautpflege, das Erschließen neuer Wachstumsmärkte und Geschäftsfelder, Wachstum durch Produktivitätsverbesserungen sowie die Steigerung des Engagements im Bereich Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Weitere Informationen…

    08.05.2020
    • Anjac Health & Beauty hat die Übernahme von Roval Cosmétiques verkündet. Mit dieser Akquisition will der Hersteller aus den Bereichen Gesundheit, Beauty und Hygiene seine industrielle Kompetenz erweitern sowie seine Position im Beauty- und Gesundheitsbereich in Frankreich stärken. Weitere Informationen…

    06.05.2020
    • Financial News Media berichtet, dass der globale Kosmetik-Hautpflegemarkt und der Kosmetikmarkt in den nächsten Jahren wachsen sollen. Einem Report von Technavio zufolge soll der globale Kosmetik-Hautpflegemarkt zwischen 2020 und 2024 auf 38,03 Milliarden US-Dollar anwachsen. Ein Bericht von Statista stellt heraus, dass der globale Kosmetikmarkt im Jahr 2025 einen Wert von rund 758,4 Milliarden US-Dollar erreichen soll. Weitere Informationen…

    • Eigenen Angaben zufolge hat Amorepacific eine Plattformtechnologie für einen Sonnenschutzmittel entwickelt, das keine weißen Rückstände hinterlässt und trotzdem UV-Strahlen reflektiert. Es ist das Ergebnis eines gemeinsamen Forschungsprojektes von Amorepacific mit einem Forschungsteam der Sungkyunkwan University School of Chemical Engineering, berichtet das Unternehmen. Weitere Informationen…

    04.05.2020
    • Henkel gehört zu den 68 deutschen Unternehmen, die gemeinsam an die Politik appellieren, Maßnahmen zur Bewältigung der Folgen der Corona-Krise mit Klimapolitik zu vereinen. Die Allianz wurde von der Stiftung 2° initiiert. Henkel teilt mit, dass sich die Firmen für eine Klimapolitik als wichtiger Bestandteil der Wirtschafts- und Industriepolitik einsetzen. Unter anderem hat auch Rossmann das Klima-Konjunkturprogramm unterzeichnet. Weitere Informationen…

    30.04.2020
    • Eigenen Angaben zufolge sind Cosmogen, Hersteller von Kosmetikverpackungen, und PYC, Spezialist für die Herstellung von Dispensern, fusioniert. Das Unternehmen wird unter dem Namen Cosmogen firmieren. Damit fügt die Firma Cosmogen eine komplette Linie von Sprüh- und Airless-Flaschen zu ihrem Angebot hinzu. Weitere Informationen…

    23.04.2020
    • Laut Arizton sollen aufgrund der steigenden Nachfrage nach Handdesinfektionsmitteln während der Covid-19-Pandemie die Markterträge in 2020 über 11 Milliarden US-Dollar erreichen, ein Anstieg von 600 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gel-basierte Handdesinfektionsmittel sollen sich dabei als bevorzugte Variante herausstellen, berichtet das Marktforschungsunternehmen. Weitere Informationen…

    22.04.2020
    • Eigenen Angaben zufolge steigerte die Lalique Group im Jahr 2019 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent auf 143,5 Millionen Euro. Das Unternehmen teilte zudem mit, dass die Ergebnisse im laufenden Jahr durch die Covid-19-Pandemie wohl belastet sein werden. Weitere Informationen…

    20.04.2020
    • Aufgrund neu vorliegender Daten betrachtet das Scientific Committee on Consumer Safety (SCCS) den Gebrauch von Aluminium in Kosmetika als sicher, wenn entsprechende Aluminiumkonzentrationen in den Produkten eingehalten werden. Diese sind dem SCCS zufolge bis zu 6,25 Prozent in nicht sprühbaren Deos, 10,60 Prozent in sprühbaren Deos, 2,65 Prozent in Zahnpasta und 0,77 Prozent in Lippenstiften. Weitere Informationen…

    17.04.2020
    • Zusammen mit der Homeshopping-Moderatorin Miriam Deforth bringt HSE24 die Anti-Aging-Linie MIRI – proud to be auf den Markt. Neben Fashion und Jewellery ist Beauty einer der größten Sortimentsbereiche von HSE24. Eigenen Angaben zufolge umfasst die neue Marke 14 Produkte aus den Bereichen Gesichts- und Körperpflege. Weitere Informationen…

    16.04.2020
    • Amorepacific hat die neue Luxus-Hautpflegemarke SIENU auf den Markt gebracht. Die Linie Time Brace umfasst insgesamt sechs Produkte – unter anderem eine Augencreme. Die Produkte enthalten laut Amorepacific pflanzliche Inhaltsstoffe. Weitere Informationen…

    14.04.2020
    • Hans Holger Gliewe hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender von der International Fragrance Association (IFRA) angetreten. Er ist der Nachfolger von Michael Carlos. Gliewe hat für 40 Jahre in der Duft- und Aromenindustrie gearbeitet. Weitere Informationen…

    08.04.2020
    • Der “Roundtable on Sustainable Palm Oil” (RSPO) hat Beverley Postma als CEO ernannt. Ihre neue Tätigkeit wird sie voraussichtlich am 1. Mai 2020 antreten. Beverley Postma wechselt von der GreenOcean Group zum RSPO. Weitere Informationen…

    06.04.2020
    • Der Hersteller Toly bringt eine 30-ml-Infusionsflasche auf den Markt. Die Flasche folgt dem Trend nach natürlicher Schönheit, die es Marken ermöglicht, ihre Formulierungen mit echten, frischen Inhaltsstoffen zu mischen. Dank des Filters können die fermentierten Inhaltsstoffe die Formulierung durchziehen. Toly teilt mit, dass dieser Vorgang ideal für Hautpflege-Formulierungen sei. Weitere Informationen…

    • Am Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen wird bis 2022 mit dem Plastics Innovation Center 4.0 eine vollständig vernetzte Forschungs- und Entwicklungsumgebung errichtet. Die Kosten des Projekts belaufen sich nach eigenen Angaben auf 19,5 Millionen Euro. Damit will das IKV zu einem weltweit führenden Industrie-4.0-Zentrum der Kunststoffindustrie werden. Weitere Informationen…

    02.04.2020
    • Der neue Geschäftsführer von Mäurer & Wirtz heißt Stephan Kemen. Der 37-Jährige tritt die Nachfolge von Steffen Seifarth an. Kemen ist seit 2014 für das Unternehmen tätig und hatte zuletzt als Chief Marketing Officer die globale Gesamtverantwortung für alle Eigen- und Lizenzmarken von Mäurer & Wirtz inne. Weitere Informationen…

    01.04.2020
    • Nach eigenen Angaben bringt Shiseido die neue Hautpflegemarke Baum im Mai 2020 auf den Markt. Die Marke soll den Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft, die Bäume für die Zukunft erhält, unterstützen, teilt das Unternehmen mit. Zum Beispiel nutzt Shiseido für die Produktverpackung der neuen Marke wiederverwertbares Holz und beteiligt sich an Aktivitäten des Waldschutzes. Weitere Informationen…

    27.03.2020
    • Das Unternehmen Greentech hat ein Pflanzenextrakt entwickelt. Damit soll das Wachstum von nützlichen Mikroorganismen stimuliert werden. Eigenen Angaben zufolge ist das neue Patent ein Ergebnis von Experimenten mit Fremdbestäubung. Weitere Informationen…

    25.03.2020
    • Ab sofort versieht dm seine Eigenmarkenprodukte ohne Mikroplastik mit einer eigenen Kennzeichnung. Um Transparenz zu schaffen, steht auf den Verpackungen jetzt der Aufdruck „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche rein synthetische Polymere“, so dm. Weitere Informationen…

    23.03.2020
    • Einer Pressemitteilung zufolge plant der französische Luxuskonzern LVMH im Angesicht der Covid-19-Pandemie, in seinen Parfüm- und Kosmetikfabriken Desinfektionsmittel zu produzieren. Dieses soll dann kostenlos an Gesundheitseinrichtungen in Frankreich ausgeliefert werden. Weitere Informationen…

    19.03.2020
    • Unter dem Motto „I used to be a bottle – now I love cosmetics“ hat Weckerle Cosmetics eine neue Verpackungslösung gelauncht. Der MYCONIC-Slimstick besteht zu 100 Prozent aus recyceltem oder recyclingfähigem Monomaterial. Weitere Informationen…

    17.03.2020
    • Wie das Unternehmen mitteilte, konnte Symrise seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019 um acht Prozent, von 3.154 Millionen auf 3.408 Millionen Euro, steigern. Das Segment Scent & Care erzielte ein Wachstum von 7,2 Prozent und erwirtschaftete 1.419 Millionen Euro. Weitere Informationen…

    16.03.2020
    • Eigenen Angaben zufolge ist Mary Kay der Nachhaltigkeitsinitiative SPICE beigetreten. Deren Mitgliedsunternehmen, darunter L’Oréal, Chanel, Coty und Estée Lauder, arbeiten daran, umweltfreundlichere Alternativen auf dem Verpackungsmarkt zu realisieren. Weitere Informationen…

    12.03.2020
    • Der Schweizer Aromen- und Duftstoffhersteller Firmenich befindet sich eigenen Angaben zufolge in exklusiven Verhandlungen mit Ardian bezüglich der Übernahme von DRT. Der französische Hersteller für organische Inhaltsstoffe soll an Firmenich übergehen. Weitere Informationen…

    11.03.2020
    • Die Dr. Wolff-Gruppe steigt mit der Marke Linola in den Markt für Desinfektionsmittel ein. Innerhalb weniger Tage konnte ein Gel zur Handdesinfektion hergestellt werden. Der Markteinstieg war ursprünglich für den Sommer geplant. Aufgrund der aktuellen Versorgungslage wurde das Produkt schneller als geplant zur Marktreife gebracht. Weitere Informationen…

    09.03.2020
    • Eigenen Angaben zufolge hat Henkel seinen neuen strategischen Rahmen für die Zukunft vorgestellt. So sollen unter anderem erfolgversprechende Innovationen durch höhere Investitionen unterstützt sowie Geschäftsprozesse neu gestaltet werden. Ein wesentlicher Baustein der künftigen Ausrichtung ist ein aktives Portfoliomanagement. Henkel hat mit Schwerpunkt auf den Konsumentengeschäften Marken und Kategorien mit einem Gesamtumsatz von mehr als einer Milliarde Euro identifiziert, von denen rund 50 Prozent bis 2021 veräußert oder eingestellt werden sollen. M&A-Aktivitäten bleiben ein integraler Bestandteil der Strategie, wie Henkel mitteilte. Das Geschäftsjahr 2019 hat Henkel außerdem mit gemischter Entwicklung abgeschlossen. Nominal stieg der Konzernumsatz um 1,1 Prozent auf 20,1 Milliarden Euro, organisch blieb er allerdings auf Vorjahresniveau. Weitere Informationen…

    • Nachdem Coty unter Pierre Laubies die Übernahme von Kylie Cosmetics abgeschlossen hat, hat der Konzern nun die Ernennung eines neuen CEOs bekanntgegeben. Zum Sommer 2020 wird Pierre Denis die Position übernehmen. Weitere Informationen…

    06.03.2020
    • In einer neuen Marktuntersuchung hat KPMG erforscht, welche Nachhaltigkeitsaspekte Konsumenten am wichtigsten sind. Im FMCG-Bereich achten Konsumenten insbesondere auf Schadstoffe im fertigen Produkt und auf Verpackungsmaterialien. Vor allem schadstoffarme Lebensmittel und Kosmetika werden als wichtig eingeschätzt. Weitere Informationen…

    03.03.2020
    • Einer Untersuchung von Reportlinker zufolge steht dem Markt für Trockenshampoos in den nächsten vier Jahren ein Wachstum bevor. Das Marktforschungsunternehmen sagt voraus, dass der Markt für Trockenshampoos von 2020 bis 2024 weltweit um 1,48 Milliarden US-Dollar zulegen wird, bei einem jährlichen Wachstum von neun Prozent. Weitere Informationen…

    28.02.2020
    • Givaudan hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen den Kauf des nordamerikanischen Duft- und Geschmackstoffherstellers Ungerer & Company abgeschlossen hat. Auf die Übernahme hatten sich Givaudan und Ungerer & Company im November 2019 geeinigt. Weitere Informationen…

    26.02.2020
    • Das südkoreanische Kosmetikunternehmen Amorepacific hat seine Geschäftsergebnisse für 2019 präsentiert. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen 6,28 Billionen Won (circa 4,9 Milliarden Euro), bei einer Umsatzseigerung von 3,4 Prozent. Das Ergebnis wurde vor allem von den starken Zahlen im Auslandsgeschäft getragen. Weitere Informationen…

    24.02.2020
    • In seinem neuesten Report hat das Marktforschungsunternehmen Reportlinker eine Entwicklungsprognose für den weltweiten Markt von pflanzlichen Kosmetikprodukten aufgestellt. Der Voraussage zufolge soll der Sektor bis 2024 ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 4,63 Prozent verzeichnen. Weitere Informationen…

    20.02.2020
    • Eigenen Angaben zufolge verzeichnete Estée Lauder ein starkes Ergebnis im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020, das am 31. Dezember 2019 endete. Der Umsatz lag bei 4,62 Milliarden US-Dollar und wuchs um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das stärkste Segment war der Bereich Hautpflege mit einem Wachstum von 27 Prozent. Weitere Informationen…

    19.02.2020
    • Das Verpackungsunternehmen Aptar hat eigenen Angaben zufolge eine Vereinbarung zur Übernahme von FusionPKG unterzeichnet. Der nordamerikanische Hersteller soll das Portfolio von Aptar durch zusätzliche Lösungen in den Bereichen dekorative Kosmetik und Hautpflege erweitern. Weitere Informationen…

    17.02.2020
    • L’Oréal hat angekündigt, dass der Konzern in exklusive Verhandlungen bezüglich des Verkaufs seiner Parfummarke Roger & Gallet eingestiegen ist. Zurzeit befindet sich L’Oréal eigenen Angaben zufolge in Verhandlungsgesprächen mit der Investmentholding Impala. Weitere Informationen…

    • Das Luxusgüterunternehmen Hermès erweitert sein Sortiment erstmals um eine Kosmetiklinie. Die ersten Produkte des neuen Segments sind Lippenstifte, die in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. In Zukunft soll zusätzlich in den Bereich Hautpflege investiert werden, so Hermès. Weitere Informationen…

    14.02.2020
    • PharmaCielo plant die Distribution von CBD in Europa. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen eine Vereinbarung mit dem globalen Distributor CBD Export Global zur europäischen Vermarktung von CBD unterzeichnet. Unter anderem sollen Kosmetikhersteller beliefert werden. Weitere Informationen...

    • Das Marktforschungsunternehmen Transparency Market Research hat prognostiziert, dass der globale Naturkosmetikmarkt bis 2027 auf 28,66 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Für den Sektor wird ein jährliches Wachstum von 9,2 Prozent vorausgesagt. Weitere Informationen…

    13.02.2020
    • Das japanische Kosmetikunternehmen Shiseido hat seine jährliche Bilanz veröffentlicht. Eigenen Angaben zufolge erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 1.131,5 Milliarden Yen. Das entspricht einer Steigerung von 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Weitere Informationen…

    11.02.2020
    • Vor kurzem hat Henkel seine neue Körper- und Gesichtspflegemarke Naturale Antica Erboristeria (N.A.E.) auf den Markt gebracht. Die Marke orientiert sich im Design und bei seinen Inhaltstoffen an der traditionellen Kosmetik Italiens und ist nach dem Cosmos Organic Standard als Naturkosmetik zertifiziert, so Henkel. Weitere Informationen…

    10.02.2020
    • Im Jahr 2019 hat der US-amerikanische Markt für Prestige-Kosmetik einen Umsatz von 18,8 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Während das Make-up-Segment einen Rückgang erfuhr, erzielte der Hautpflegesektor ein Wachstum von fünf Prozent, so die NPD Group. Weitere Informationen…

    06.02.2020
    • GEKA hat den Ausbau seiner Produktionsstätte in Bechhofen, Deutschland, angekündigt. Bis Ende 2020 sollen die Kapazitäten des Standortes um 10.000 Quadratmeter erweitert werden. Zudem investiert der Verpackungshersteller in moderne Automatisierungslösungen und Montagekonzepte. Damit will das Unternehmen seine Marktpräsenz im High-End-Sektor stärken. Weitere Informationen…

    05.02.2020
    • Colgate-Palmolive wird sein Portfolio mit der Zahnpflegemarke Hello erweitern. Eigenen Angaben zufolge hat sich das Unternehmen mit der nordamerikanischen Marke auf die Übernahmebedingungen geeinigt. Es wird erwartet, dass die Transaktion bis Ende Februar abgeschlossen sein soll. Weitere Informationen…

    03.02.2020
    • Eigenen Angaben zufolge hat der nordamerikanische Verpackungshersteller Silgan ein verbindliches Angebot zur Übernahme des Dosiergeschäfts von Albéa unterzeichnet. Für 900 Millionen US-Dollar soll die beabsichtigte Übernahme des Geschäftsbereichs in der ersten Hälfte des Jahres 2020 umgesetzt werden. Weitere Informationen…

    25.11.2019
    • Wie das Unternehmen kürzlich bekanntgab, teilt Merz mit Wirkung zum ersten Januar 2020 sein Geschäft in drei verschiedene Organisationsbereiche: Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care. Damit plant das Gesundheitsunternehmen, das unter anderem tetesept vertreibt, seine Kundenorientierung zu stärken. Weitere Informationen…

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