Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Nissin Food tritt dem Kosmetikmarkt bei

    03.05.19 | 09:00 Uhr

    Der japanische Lebensmittelhersteller nimmt Nahrungsergänzungsmittel in sein Angebot auf

    Die japanische Lebensmittelmarke Nissin Food ist jetzt auch auf dem Kosmetikmarkt aktiv geworden. Als erstes Produkt hat der Hersteller ein Beauty-Getränk für weibliche Kunden lanciert. Angaben von Mintel zufolge spiegelt das einen globalen Trend auf dem Kosmetikmarkt wider. Kundinnen weltweit behandeln ihren Körper wie ein Ökosystem und sind auf der Suche nach ganzheitlichen Kosmetiklösungen, die den Körper sowohl von innen als auch von außen stärken.

    Der Konkurrenzkampf auf dem japanischen Markt

    Der japanische Kosmetikmarkt zeichnet sich vor allem durch seine hohe Sättigung an Marken und Produkten aus. Um in diesem kompetitiven Umfeld erfolgreich zu wirtschaften, bieten viele Unternehmen Nahrungsergänzungsmittel an. Dadurch soll eine Verbindung zwischen dem allgemeinen Wohlbefinden und äußerer Schönheit geschaffen werden. Darauf scheinen viele Kunden anzuspringen: Laut Mintel sind mehr als zehn Prozent der japanischen Konsumenten daran interessiert, Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, die das Aussehen der Haut verbessern.

    Die HYAL Moist Beauty Essence von Nissin Food

    Der japanische Lebensmittelhersteller hat seinen Einstieg auf dem Kosmetikmarkt mit einem Beauty-Getränk gewagt. Die HYAL Moist Beauty Essence verspricht, Feuchtigkeit zu spenden und Schäden durch UV-Strahlung zu reparieren. Das Ergänzungsmittel ist mit Collagen angereichert und enthält eine Formulierung, die Milchsäurebakterien mit der Zeit in das Kosmetikwunder Hyaluronsäure verwandelt.

    Nahrungsergänzungsmittel: Ein globaler Trend

    Auch auf dem internationalen Markt wachsen das Angebot und die Nachfrage nach Nahrungsergänzungsmitteln stetig. Bobbi Brown hat beispielsweise eine ganze Reihe von Beauty-Pillen mit den Evolution_18 Beauty Boostern lanciert. Die einzelnen Versionen versprechen unterschiedliche Schönheitseffekte für spezielle Körperregionen von der Haut bis zum Haar.

    Der italienische Lebensmittelhersteller Foodness hat seinen sogenannten Mermaid Latte eingeführt – ein Vitaminpaket für maximale Konzentration und Stressresistenz.

    Laut Mintel wird die Suche nach der „ewigen Jugend“ weiterhin einer der größten Trends weltweit sein. In diesem Zusammenhang wird auch die Nachfrage nach ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmitteln fortan weiter steigen - für Schönheit, die von innen kommt.

    Quelle: Mintel, Foto: Nissin Food

    Artikel & Redaktionsarchiv

    Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein.

    Impressum| Datenschutz © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten