Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Zalando vergrößert sein Kosmetikgeschäft

    26.10.18 | 08:00 Uhr

    Das Beauty-Sortiment expandiert nach Österreich und Polen und bietet ab sofort Kosmetik für Männer

    Der Online-Händler setzt auf eine Expansion seines Beauty-Segments. Zalando bietet ab sofort auch Kosmetikprodukte für Männer an und expandiert noch vor Weihnachten mit dem Beauty-Geschäft nach Österreich und Polen. Damit will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge seine Position als führende Plattform für Mode- und Lifestyle-Produkte in Europa stärken.

    Österreich und Polen im Fokus

    Erst im März 2018 führte Zalando die neue Produktkategorie „Beauty“ ein. Zu diesem Zeitpunkt gingen 4.000 Produkte von 120 Marken für Damen an den Start. Mittlerweile umfasst das Sortiment 7.000 Produkte. Mit der Entwicklung des neuen Segments ist das Unternehmen sehr zufrieden und sieht jetzt den richtigen Zeitpunkt, um mit dem kompletten Kosmetikangebot nach Österreich und Polen zu expandieren, so Zalando.

    Online-Beauty für den Mann

    Seit Anfang Oktober sind auch Pflegeprodukte für Männer im Online-Shop von Zalando erhältlich. Das neue Angebot umfasst rund 1.500 Artikel von 25 Anbietern aus den Bereichen Haut-, Körper- Bart- und Haarpflege. Neben Marken wie 99 von David Beckham und Clarisonic von der L’Oreal Luxe Group werden auch verschiedene Naturkosmetikprodukte angeboten. Darüber hinaus sollen die Pflegeprodukte zukünftig auch in der Zalando Beauty Station in Berlin erhältlich sein, Zalandos erstem Kosmetik-Concept-Store, den das Unternehmen im Juli eröffnete.

    Quelle, Foto: Zalando

    Artikel & Redaktionsarchiv

    Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein.

    Impressum| Datenschutz © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten