Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Schönheit, die von innen kommt

    20.10.21 | 08:00 Uhr

    Wildheidelbeerextrakt soll die Haut strahlender und gesünder wirken lassen

    Mit seinem neuen Wirkstoff Sepitone will das französische Gesundheitsunternehmen Seppic für natürlichen Glanz der Haut sorgen. Der Inhaltsstoff wird aus Wildheidelbeerextrakt gewonnen und soll daher reich an Proanthocyanidinen sein. Diese bieten einen Schutz vor oxidativem Stress und wirken sich positiv auf Kollagen, Hautelastizität und Durchblutung aus, so der Hersteller.

    Eine Ernährung, die reich an Antioxidantien ist, kann demnach Faktoren wie Farbe, Ebenheit und Weichheit der Haut günstig beeinflussen. Ergebnis ist ein Hautbild, das gesund und strahlend wirkt, heißt es weiter.

    Vom Nischen- zum Milliarden-Markt

    Seppic, spezialisiert auf Nahrungsergänzungsmittel und das Thema „Schönheit, die von innen kommt“, verweist auf den engen Zusammenhang zwischen Ernährung, Gesundheit und schönem Aussehen. Auch Verbraucher nehmen dies verstärkt wahr, was diese Beauty-Kategorie von einem Nischenmarkt zu einer festen Größe mit nahezu 7 Milliarden US-Dollar Umsatz anwachsen ließ.

    In einer klinischen Studie mit 60 Frauen konnte Sepitone dem Hersteller zufolge seine Wirksamkeit bereits unter Beweis stellen.

    Quelle: Seppic, Foto: pixabay, Uta E.

    Artikel & Redaktionsarchiv

    Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein.

    Impressum| Datenschutz © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten