Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Hautpflegeprodukte speziell für tätowierte Haut

    12.09.19 | 12:00 Uhr

    Beiersdorf lanciert neues Hautpflegelabel Skin Stories – Performance Cosmetics

    Im Zuge seiner C.A.R.E.+-Strategie hat Beiersdorf nun die Lancierung einer neuen Hautpflegemarke angekündigt. Bei Skin Stories – Performance Cosmetics handelt es sich um ein neues Label, speziell für die Pflege von tätowierter Haut, mit der das Unternehmen sich nun ein neues Geschäftsfeld erschließen möchte.

    Markenmissionen: „Make tattoing better and safer“

    null
    Das neue Label startet mit einer ganz bestimmten Markenmission: „Make tattoing better and safer“. Laut Beiersdorf handelt es sich beim Tattowieren nicht um einen Ausbildungsberuf, weswegen es schwierig für Tätowierer sein kann, sich dermatologisches Fachwissen anzueignen. Hier soll die neue Marke ansetzen und in einem Think Tank, dem „Expert Circle“, die zwei Disziplinen vereinen. Neben der Lancierung hochwertiger Pflegeprodukte plant Beiersdorf, Aufklärung zum Tattoo-Thema zu beitreiben.

    Erste neue Beiersdorf-Marke seit 30 Jahren

    Mit der Lancierung von Skin Stories bringt Beiersdorf seine erste neue Marke seit 30 Jahren auf den Hautpflegemarkt. Für die Entwicklung des neuen Labels war dabei die neue unternehmensinterne Innovationseinheit Oscar & Paul, benannt nach den Unternehmensgründern, verantwortlich. Diese hat sich, Angaben von Beiersdorf zufolge, der Entwicklung neuer Corporate Indie Brands verschrieben.

    Portfolio: Vier spezialisierte Produkte

    Das Portfolio der neuen Marke Skin Stories wird vier verschiedene Produkte beinhalten: einen hochwirksamen Sonnenschutz in Stiftform, eine Body-Lotion mit UV-Filtern für die tägliche Anwendung, einen Repair Balm sowie ein Defining Serum für intensive Pflege. Für die Formulierung der Produkte würde die neue INKGUARD-Technologie von Beiersdorf verwendet, dessen Wirkstoffkombination optimale Tattoo-Pflege bieten soll.

    Die Lancierung des Labels ist für Ende September geplant. Dann werden die Produkte im Handel und in ausgewählten Tattoo-Shops erhältlich sein.

    Quelle, Foto: Beiersdorf

    Artikel & Redaktionsarchiv

    Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein.

    Impressum| Datenschutz © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten